Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Ehemalige

Aktuell: Ehemaligentreffen des AHR Kunst/Englisch Abiturjahrgangs 2011 nach 10 Jahren

(Foto privat, im Oktober 2021 entstanden)

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2011 mit den Leistungskursen Kunst und Englisch des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus feierten ein Wiedersehen im Rahmen des 10-Jährigen-Abitur-Jubiläums.

Organisiert von Benedikt Lévi, trafen sich die ehemaligen Abiturienten im Schlosshotel Ahaus zum gemütlichen Abendessen und Erinnern. Gemeinsam mit dem früheren Klassenlehrer Herr Ludger Müller blickte man zurück auf alte Anekdoten der Schulzeit, wie etwa die Studienfahrt nach London. Durch die mitgebrachten Fotos kamen besonders viele Erinnerungen und Geschichten hervor, die manch einer schon wieder vergessen hatte. In zehn Jahren kann viel passieren, jedoch bleibt vieles unverändert und alles schien wie früher. Jeder war sich einig: Ein baldiges Treffen und Wiedersehen wird nicht erst zum 20-jährigen Jubiläum stattfinden.

Ehemalige am Berufskolleg Canisiusstift

Nicht nur auf dem Basar halten „Ehemalige“ den Kontakt zu „ihrer“ Schule – manchmal sogar seit mehr als 25 Jahren.

Öfter gibt es auch Besuch im LehrerInnenzimmer oder gehen E-Mails zwischen Ihnen und KollegInnen hin und her.

Um diesen Kontakt noch leichter zu ermöglichen, werden wir künftig auf unserer Homepage auch eine Rubrik „Ehemalige“ haben, in der Sie Neuigkeiten und Einladungen zu Veranstaltungen von und für Ehemalige finden werden.

Wer Fragen hat oder den Kontakt aufnehmen möchte, wende sich bitte an Johannes Volmer, der unter johannes.volmer(at)smmp-bkc.de erreichbar ist.

Berufskolleg Canisiusstift
Hindenburgallee 30 b
48683 Ahaus

Fragen? Probleme? Wir helfen gerne weiter.

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Rückrufnummer (optional)

Was können wir für Sie tun?

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an canisiusstift@smmp.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.