Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Viele spannende Eindrücke am Tag vor der Abreise

Nach einem stärkenden Frühstück begann unsere zunächst regnerische Fahrt in den Westen zur Abtei Mont Saint Michel. Vor Ort begrüßte uns allerdings schon wieder die Sonne. Wir schlenderten durch die kleinen Gassen und waren überrascht über die vielen Läden und Restaurants. Eine gute Stunde lang führte uns der Audioguide durch die atemberaubende Abtei und gab uns somit einen interessanten Überblick zur Geschichte dieser viel besuchten Sehenswürdigkeit.

Anschließend führten wir unsere Tour Richtung Caen fort. Hier teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um für euch verschiedene Eindrücke zu sammeln. Die eine Gruppe besichtigte das Mémorial de Caen, während der andere Teil unseres Teams die Batterie de Merville besuchte. Beides war sehr bewegend und ungemein informativ.

Gegen Abend wurde das Château der Treffpunkt zur Reunion und wir beendeten gemeinsam unsere Tour mit einem kleinen Rundgang durch die Stadt.

Nun packen wir unsere Koffer, um morgen leider schon wieder die Rückreise anzutreten. Im Gepäck haben wir aber viele tolle Erfahrungen, die für unsere gemeinsame Fahrt im nächsten Jahr sehr hilfreich sein werden. Sehr gerne waren wir für euch da und schon jetzt können wir mit Bestimmtheit sagen, dass die gemeinsame Schulfahrt im kommenden Jahr 2022 ein unvergessliches Erlebnis sein wird.