Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Hochkarätiges Benefiz-Konzert in St.Mariä Himmelfahrt, Ahaus

Am Mittwoch, 6. Oktober, fand um 19.30 Uhr ein Konzert für Violoncello und Orgel/Klavier in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, Ahaus statt.

Zu Gast war der Hamburger Cellist Rolf Herbrechtsmeyer, der mit Heike Haefner-Volmer, die neben ihrer Tätigkeit als Kirchenmusikerin als Musiklehrerin am Berufskolleg Canisiusstift Ahaus tätig ist.

Zusammen spielten beide Werke von Vivaldi, Boccherini, Copland, Joplin u.a..

Beide Künstler traten zugunsten der für 2022 geplanten großen Schulfahrt in die Normandie auf, die die gesamte Schulgemeinschaft des Berufskollegs aus Anlass des 125 jährigen Schuljubiläums des Canisiusstifts unternehmen wird.

Das Ziel der Reise, die Normandie, wurde gewählt, da Mitte des achtzehnten Jahrhunderts in dem kleinen Fischerdorf Barfleur die Ordensgründerin Julie Postel geboren wurde. Auf diese besondere Frau geht auch die Entstehung des Berufskollegs Canisiusstift zurück.

Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses Konzert präsentieren zu dürfen!