Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Dans exactement un an…

Genau ein Jahr vor der großen Schulfahrt haben wir für Euch drei weitere Orte erkundet. Den Anfang machten wir in dem beschaulichen Fischerdorf Honfleur. Nach einem Foto am Hafen ging es zur Seemannskirche Sainte Catherine. Sie ist die größte Holzkirche Frankreichs. Beim Schlendern durch die kleinen Gassen des Ortes konnten wir unter anderem den Charme der kleinen Ateliers bewundern.

Weiter ging es gen Norden nach Etrétat, wo wir unsere beim Sponsorenlauf gewonnene Fitness einbringen konnten. Denn nach einigen Höhenmetern konnten wir viele tolle Bilder von den beeindruckenden Felsformationen machen.

Den Rest des Tages verbrachten wir in der Hauptstadt der Normandie. In Rouen schwärmten wir aus, um die vielfältigen Angebote der Stadt auszukundschaften. Insbesondere das Wirken von Jeanne d’Arc hat uns fasziniert, sodass neben der Cathédrale Notre-Dame de Rouen auch ein Besuch im interaktiven Historial Jeanne d’Arc sehr zu empfehlen ist.  

Morgen machen wir uns dann zuerst auf den Weg zum Mont Saint Michel, um im Anschluss Caen zu erkunden.