Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Freut Euch auf…

Tag 2 – Die ersten Eindrücke  
Am heutigen Tag haben wir als erste Station das Memorial der US-Armee inklusive dem Soldatenfriedhof angesteuert, welches direkt am Omaha Beach liegt. Die ca. 10.000 Kreuze sorgen für eine emotionale Atmosphäre. Man kann es sich kaum vorstellen, was einst dort geschehen ist.

Unsere zweite Station war der wunderschöne Geburtsort unserer Ordensgründerin Julie Postel – Barfleur. Dort konnten wir das Geburtshaus sehen und auch den berühmten weißen Leuchtturm. Direkt weiter auf den Spuren von Maria Magdalena ging es dann zur Abtei Saint-Sauveur-le-Vicomte. Hier wurde uns Vieles über die Geschichte des Klosters und der Schwesternschaft berichtet. Schwester Cecile, Schwester Leocadie und Schwester Adelgundis nahmen sich ganz viel Zeit für uns und unsere Fragen.

Wir alle sind schon gespannt auf das, was uns und Euch morgen erwartet.

(Fürs Vorfahrtteam: C. Mersmann)