Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Jetzt bewerben für den SMMP Schulpreis

Bergkloster Stiftung würdigt ehrenamtliches Engagement: 5000 Euro für soziale Projekte

Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Canisiusstift, die sich in einem Projekt oder in einem Verein für andere ehrenamtlich und sozial engagieren, können sich noch bis zum 30. September für den SMMP Schulpreis für Engagement 2021 bewerben. Dies können Aktivitäten im Sportverein, bei Kultur-Initaitiven, im kirchlichen Jugendverband oder für den Umweltschutz sein.

Der SMMP Schulpreis für Engagement wird 2021 zum dritten Mal ausgeschrieben
Der SMMP Schulpreis für Engagement wird 2021 zum dritten Mal ausgeschrieben

Im Frühjahr 2020 hat die Schülerin Ina Schlichtmann aus unserem Berufskolleg für Ihr Projekt Begegnungen mit dem Pferd den ersten Preis erhalten. Und auch 2019 war unsere Schule bei diesem Wettbewerb bereits erfolgreich. Da hatten die beiden Abiturientinnen Louisa Hörmann und Theresa Oing den dritten Preis für ihr Engagement im Jugendblasorchester Epe den dritten Platz erreicht.

Also: Nur Mut! Mitmachen lohnt sich.