Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Abschied vom Canisiusstift – Staatlich anerkannte Erzieher*innen werden feierlich geehrt

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 verabschiedete unsere Schule nun in einer gemeinsamen heiligen Messe und einer gelungenen Abschlussfeier auch seine staatlich anerkannten Erzieher*Innen der Fachschule für Sozialpädagogik.

Nachdem unsere stellvertretende Schulleiterin Stefanie Bauer die Absolvent*Innen, ihre Familien und Angehörigen und alle Anwesenden begrüßt hatte, gratulierte unsere Schulleiterin Schwester Maria Manuela allen in einer feierlichen Ansprache, in der sie allen Mut zur eigenen Farbe im Leben wünschte. Besonders freute sie sich darüber, dass auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe der Berufspraktikantinnen ein religionspädagogisches Zertifikat erworben hat. Alle erhielten zudem einen Fortbildungsgutschein des Bistums Münster im Rahmen des Aktionsprogramms Kita – Lebensort des Glaubens.

Als Unterhaltungsprogramm hatten Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik aus dem ersten Ausbildungsjahr unter Anleitung ihrer Lehrerin Marietta Richter und in Anlehnung an das bekannte Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ eine kleine Aufführung einstudiert. Diese griff humorvoll die vielfältigen Anforderungen und Stationen der Erzieher-Ausbildung auf.
Im Anschluss erhielten die 39 Absolvent*Innen ihre Zeugnisse. Schwester Maria Manuela gratulierte jeder/m Einzelnen und Uwe Wevers, als Klassenlehrer, gratulierte ebenfalls und überreichte im Anschluss ein kleines Präsent zur Erinnerung. Nach einem gemeinsamen Foto waren alle zu einem kleinen Sektumtrunk eingeladen.

Ahler, Antonia
Akcan, Asenia
Arnzen, Isabel
Artes, Ezgi
Blomen, Jaqueline
Brüning, Agnes
Buck, Katharina
Dahlhaus, Pia
Dittmann, Jana
Emser, Stefanie
Hoffs, Svenja
Höink, Marie
Hollweg, Sarah
Klein-Günnewyck, Sina
Kösters, Jana
Lajer, Liana
Lammers, Maike
Lansing, Melina
Laurich, Hanna
Leppen, Jan-Philipp
Maiwald, Jana
Maßmann, Theresa
Mergler, Johanna
Moldenhauer, Jana
Nappers, Carola
Niermeier, Pauline
Oeynck, Alina
Ostendarp, Katharina
Ostendorf, Tina
Schlichtmann, Laura
Stapelbroek, Robin
Thomes, Alina
Toscani, Laura
Touma, Nairy
Vones, Katharina
Widenka, Nicole
Yalda, Beriwan
Yigit, Süheyla