Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Ein herzlicher Weihnachtsgruß

Ein Fest naht, ein Fest wie kein anderes, für alle, die guten Willens sind. Ein Fest, dessen Geist die Welt umspannt und über Berge und Täler die Botschaft verkündet: Christ ist geboren.“ (J. Ringelnatz)

Diese wunderbare Botschaft feiern wir auch in diesem Jahr; trotz Corona, trotz Lockdown. Wir feiern Weihnachten und besinnen uns auf das Wesentliche: Auf unseren Glauben und auf das Zusammensein mit der Familie. Gesund im kleinen Kreis zusammen Weihnachten zu feiern, steht als Wunsch an erster Stelle. Da rücken die Geschenke in den Hintergrund, viele haben es vielleicht auch gar nicht mehr rechtzeitig geschafft, alles zu besorgen. Aber ist das wichtig? Vielleicht erhalten wir so die Chance, die wahre Idee von Weihnachten für uns neu zu entdecken.

Das wünschen wir Ihnen und Ihren Familien von Herzen.
Gesegnete Weihnachten,

im Namen der Schulgemeinschaft,
Ihre Schwester Maria Manuela