Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Wir unterstützen die Tafel

So viele Geschenke nahm Schulseelsorger Herr Bittner selten entgegen. Weit über 30 Päckchen wurden ihm aus der Schülerschaft, dem Kollegium und den Mitarbeiter*innen unserer Schule übergeben. Diese sind jedoch nicht für ihn bestimmt, sondern auch in diesem Jahr unterstützt das Berufskolleg Canisiusstift die Arbeit der Ahauser Tafel.

Mit einem ganzen Kofferraum voller Päckchen fuhr Herr Bittner also letzte Woche zur Tafel und übergab Herrn Luegering die Geschenke. Bei der Gelegenheit bekam er noch eine kleine Führung durch die Einrichtung und erfuhr im Gespräch Näheres über die Arbeitsweise der Ahauser Tafel und deren Schwierigkeiten gerade in Coronazeiten. Aber auch viel Gutes über die Spendenbereitschaft der Menschen wusste Herr Luegering zu berichten. In den nächsten Tagen werden die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen die Geschenke an ihre Kunden übergeben.

Ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die in der Adventszeit Zeit und Muße gefunden haben, sich Gedanken zu machen, womit sie anderen eine Freude machen können. Es macht in jedem Jahr wieder Freude, die Päckchen zu sammeln und zu sehen, wie sehr Sie sich engagieren!
Danke!