Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Nichts ist, wie es scheint

Betrachten wir die Welt aus einer neuen, ungewohnten Perspektive, vermischen Realität und Schein, dann regt uns dies zum Nachdenken und Umdenken an. Was ist Wahrheit? Gibt es eine Wahrheit? Welche Einblicke bekomme ich, wenn ich eine andere Perspektive zu einer Situation einnehme? Hier gibt es viel Überraschendes zu entdecken.

Studierende der praxisintegrierten Erzieher*innen-Ausbildung erhielten als Aufgabe im Fach Kunsterziehung,“neue Perspektiven“ zu finden und diese fotografisch umzusetzen. Dieses Projekt wurde bereits vor der Schulschließung wegen des Corona-Virus begonnen und von den Studierenden anschließend eigenständig fortgeführt. Einige Einblicke in Ihre Projektarbeit haben uns Studierende nun gewährt und laden uns ein, die Welt einmal anders zu betrachten.