Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Bericht der Gruppe Madrid vom 07.06.19

In der zweiten und dritten Woche in Madrid haben wir viele Angebote mit den Kindern gemacht. Auf den Fotos kann man erkennen, dass wir gekleistert und mit dem Schwungtuch gespielt haben. Auch fand ein Stuhlkreis draußen im Garten statt, wo das gute Wetter ausgenutzt wurde. Wir konnten viele Lieder und Fingerspiele einbringen, wobei wiederum die Gitarre zum Einsatz kam. Spontan werden die Kinder dazu angeregt mit uns verschiedene Spiele zu spielen oder mit uns (wie auf dem Foto) zu wippen.

Eines unserer Angebote war zudem, das große Fenster in der U3-Gruppe neu zu bemalen. Dabei haben wir die Kinder mit einbezogen, indem sie ihre Hände und Füße angemalt bekommen haben und diese dann an die Scheibe gedrückt haben. So sind Blumen und Schmetterlinge entstanden. Zudem wurden die Abdrücke direkt auf ein Papier gedruckt, sodass die Kinder die Bilder mit nach Hause nehmen konnten und auch ihren Eltern gezeigt haben.
(Bericht vom 07.06.19)(Fotos: SMMP)