Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Infoabende in neuer Form ein Erfolg

Am 15. Und 16.11.16 fanden die Informationsabende zu den schulischen Angeboten unseres Berufskollegs in einer neuen Form statt.

Bevor in Vorträgen die einzelnen Bildungsgängen gemeinsam von Lehrern und Schüler/innen vorgestellt wurden, konnten sich die Interessenten an einzelnen Stationen z.B. über Fächerangebote, den Schulträger und sonstige schulische Angebote und Leistungen informieren. Zahlreiche interessierte Schüler/innen nahmen gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit wahr, sich über unser Berufskolleg zu informieren. Rückblickend ist die neue Form der Informationsabende gut angenommen worden.
Der nächste Informationsabend findet am 19.01.2017 statt.
Bewerbungen zur Anmeldung an unserem Berufskolleg werden aber auch schon jetzt angenommen.