Unser Berufskolleg mit den Profilschwerpunkten Soziales und Gesundheit, lädt am Mittwoch, 13.01.2016, 19.30 Uhr, zum zweiten Informationsabend zu den im kommenden Schuljahr 2016/2017 angebotenen Ausbildungs-, Schul- und Studienangeboten ein.
An diesem Informationsabend werden die Schulleiterin, Schwester Maria Manuela Gockel, sowie Lehrerinnen und Lehrer über die Bildungsgänge des Berufskollegs informieren. So erfahren die interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern alles über den Studienabschluss „Staatlich anerkannte Erzieherin / Staatlich anerkannter Erzieher“ sowie über den allgemeinbildenden Abschluss Fachoberschulreife mit den Berufsabschlüssen „Staatlich geprüfte Sozialassistentin / Staatlich geprüfter Sozialassistent“ bzw. „Staatlich geprüfte Kinderpflegerin / Staatlich geprüfter Kinderpfleger“.
Auch die Fachhochschulreife mit beruflichen Kenntnissen im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen kann an der Fachoberschule und der höheren Berufsfachschule des Berufskollegs erworben werden.
An unserem Berufskolleg kann seit über 10 Jahren auch die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erreicht werden. Schülerinnen und Schülern, die mindestens den Sekundarabschluss I (Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk) bzw. als Gymnasiasten nach Abschluss der Klasse 9 die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht haben, werden zwei Abitur-Bildungsgänge angeboten. Ein Abitur-Bildungsgang hat die Schwerpunkte in den Leistungskursen Sport und Biologie, ein zweiter in den Leistungskursen Erziehungswissenschaften und Biologie. Den Schülerinnen und Schülern, die aus der Klasse 9 des Gymnasiums an unser Berufskolleg wechseln, haben bei entsprechender Voraussetzung die Möglichkeit, das Latinum abzuschließen.
Schriftliche Bewerbungen werden jederzeit entgegen genommen. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren können der Homepage www.canisiusstift.de entnommen werden.