Die Schülerinnen und Schüler des Abiturbildungsganges mit den Leistungskursen Sport und Biologie der Klasse 12 unseres Berufskollegs sind von ihrer achttägigen Ski-Exkursion aus dem Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen gut gelaunt und unverletzt zurückgekehrt.
Im Rahmen ihrer Zusatzausbildung zum Freizeitsportleiter, die die 27 Schülerinnen und Schüler während ihrer dreijährigen Schulzeit abschließen, wurde es ihnen dank moderner Lehrmethoden ermöglicht, die Techniken des Skifahrens schnell zu erlernen.
Unter der Anleitung ihrer Sportlehrer Guido Austrup, Annette Fleer, Mathilde Reuter und Jörn Welting sowie der erfahrenen Skifahrer erlernten alle Anfänger rasch das parallele Ski-fahren und konnten am fünften Tag die schwierigsten Pisten des Skigebietes sicher befahren.
Sonniges Wetter, zahlreiche Aktionen, wie z.B. eine Ski-Rallye, die traditionelle Ski-Taufe, das Verleihen einer “Pistensau“ für das spektakulärste ungewollte Missgeschick und ganz besonders die hervorragende Atmosphäre innerhalb der Gruppe sorgten für unvergessliche Tage.