Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik verabschiedet

Die Abschlussklasse mit ihrem Klassenlehrer Uwe Wevers. (Foto: SMMP/Passerschröer)
Die Abschlussklasse mit ihrem Klassenlehrer Uwe Wevers. (Foto: SMMP/Passerschröer)

Unser Berufskolleg Cansiusstift Ahaus hat nun auch in einer eigenen Festveranstaltung die Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik verabschiedet. Nach der gemeinsamen Feier der heiligen Messe kamen die Absolventen mit ihren Lehrerinnen, Lehrern, Familienangehörigen und Freunden in der Aula des Berufskollegs zusammen.

Unsere Schulleiterin, Schwester Maria Manuela Gockel, begrüßte die Anwesenden ganz herzlich und beglückwünschte alle Absolventen zu ihrem erreichten Abschluss als staatlich anerkannte ErzieherInnen. Sie freute sich besonders, dass auch in diesem Schuljahr wieder die Hälfte der Klasse am ergänzenden Religionspädagogik-Kurs teilgenommen hat.

Die Schülersprecher Ana Martins und Daniel Michaelis überbrachten die Grußworte und die Glückwünsche der gesamten Schülerschaft.
Unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Marietta Richter hatte die Unterstufenklasse der Fachschule für Sozialpädagogik ein buntes Programm für die Abschlussfeier vorbereitet. Bei einem Schattenspiel trat zu Filmmusiken ein Paar in verkehrten Rollenerwartungen auf, um sich über die Abendgestaltung vor dem Fernseher zu einigen. So liebte er z.B. romantische Filme und sie eher einen Actionfilm mit James Bond. Aber auch musikalisch hatte die FSP-U einiges zu bieten. Allein mit vier Akkorden, die auf dem Klavier gespielt wurden, schaffte es die Klasse, zahlreiche Pop-Musikstücke der letzten Jahre einzuspielen. Zum Abschluss gab es einen kleinen Ausblick auf die Sommerferien. Urlauber, die zu lange auf ihr bestelltes kühles Getränk warteten, begannen auf leeren Bechern zu trommeln und steigerten sich schließlich zu einer Percussion-Session.

Die Absolventen des Schuljahres 2012/2013 der Fachschule für Sozialpädagogik des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus:

Fachschule für Sozialpädagogik
Abschluss: staatlich anerkannte/r Erzieher/in
Klassenlehrer: Uwe Wevers

Böing, Katharina (Ahaus-Wüllen)
Brüggemann, Stefanie (Vreden)
Buer, Daniel (Heiden)
Büscherfeld, Nicole (Ahaus)
Duesmann, Sandra (Stadtlohn)
Elfering, Lena (Ahaus)
Happe, Jennifer (Velen)
Harmeling, Melanie (Vreden)
Haveloh, Katharina (Ahaus-Alstätte)
Haveloh, Kristina (Ahaus-Alstätte)
Kentrup, Lea (Vreden)
Lensker, Vanessa (Stadtlohn)
Möllers, Tanja (Ahaus)
Münstermann, Lea (Heek)
Nagenborg, Kim Anette (Vreden)
Reckmann, Louisa (Gronau)
Rudophi, Alice (Schöppingen)
Schlichtmann, Christina (Heek-Nienborg)
Schmidt, Marina (Gronau)
Söbbing, Theresa (Heek)
Sprey, Nadine (Ahaus)
Terhürne, Sarah (Vreden)
Webering, Juliana (Ahaus)
Wittland, Jana (Gronau-Epe)