Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Schülerinnen und Schüler der HBFS 11 a und b konnten Tage religiöser Orientierung genießen

Die HBFS 11 a und ...
Die HBFS 11 a und …

... die HBFS 11 b waren gemeinsam auf der Burg Gemen zu ihren Tagen religöser Orientierung. (Fotos: SMMP/Heying)
… die HBFS 11 b waren gemeinsam auf der Burg Gemen zu ihren Tagen religöser Orientierung. (Fotos: SMMP/Heying)

Die Klassen der Höheren Berufsfachschule HBFS 11 a und b an unserem Berufskolleg verbrachten im November die Tage religiöser Orientierung (TRO) auf der Jugendburg Gemen bei Borken. 50 Schülerinnen und Schüler arbeiteten an den Themen Klassengemeinschaft und intensives Kennenlernen.

In der Freizeit blieb die Möglichkeit für das schulinterne Indiaca-Turnier im Dezember zu üben. Im gemütlichen Burgkeller konnten in den Abendstun-den der sportliche Erfolg gefeiert und die Klassengemeinschaft weiter gestärkt werden. Auch eine spannende Burgführung war im Angebot, die Räume und Bereiche der Burg zeigte, die von den Gästen im Alltag nicht begehbar sind und Informatives über die Geschichte der Burg vermittelte. Am Ende fuhren die Klassenlehrerinnen Doris Rottenbücher und Angela Heying mit zufriedenen Schülerinnen und Schülern nach Hause zurück. Alle waren der Meinung, dass der Zeitpunkt für die TRO gut gewählt war und nun viel mehr Vertrautheit untereinander bestehen würde.