Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Die Mannschaft A der AHR Sport/Biologie 12 siegte im diesjährigen Indiaca-Turnier

Die Siegermannschaften des diesjährigen Indiaca-Turniers. (Foto: SMMP/Müller)
Die Siegermannschaften des diesjährigen Indiaca-Turniers. (Foto: SMMP/Müller)

Einen neuen Rekord mit 27 teilnehmenden Mannschaften konnte das Organisationsteam der AHR Kunst/Englisch 12 beim diesjährigen Indiaca-Turnier unseres Berufskollegs verzeichnen. Demensprechend groß war nicht nur der sportliche Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler auf dem Platz, sondern auch die Stimmung auf der voll besetzten Tribüne die Sporthalle der Anne-Frank-Realschule war überwältigend.

In einer dramatischen Endrunde setzte sich schließlich die Mannschaft A der AHR Sport/Biologie 12 gegen ihre Klassenkameraden in der Mannschaft B durch und sicherte sich so den begehrten Titel des diesjährigen Siegers. Drittplatzierte Mannschaft wurde die AHR Kunst/Englisch 13, die sich im letzten Jahr noch für die Organisation des Turnieres verantwortlich zeigte.

Alle Schüler/innen kamen nach der Auswertung des Turniers in der letzten Woche im großen Foyer unseres Berufskollegs zur Siegerehrung zusammen. „Das Niveau des Turnieres ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen“, berichtete ein rundum zufriedener Mathias Krüskemper, der als Sportlehrer das Turnier wieder koordiniert hatte. Mathias Krüskemper bedankte sich bei dem Organisationsteam der AHR Kunst/Englisch 12 für die perfekte Arbeit, bei allen teilnehmenden Mannschaften für das große und faire Engagement und bei den Schülern und Schülerinnen im Publikum für das Anfeuern der Mannschaften. Der Lehrer/innen-Mannschaft machte er Mut, dass es im nächsten Jahr sicherlich noch besser klappen könnte. Anschließend nahm er die Siegerehrung vor. Von allen anwesenden Schülern und Schülerinnen bekamen nicht nur die Mannschaften kräftigen Beifall, sondern auch das Organisationsteam und Mathias Krüskemper für die Koordination des diesjährigen Indiaca-Turniers.

Ein Sonderlob erhielt die SWU. Ein einziges Unentschieden in der Endrunde kostete der Klasse den Sprung aufs Siegertreppchen. Als Anerkennung für ihre tolle Leistung auf und neben dem Platz wurde die Klasse mit einem kleinen Präsent bedacht.