Der neue Schüleraufenthaltsraum unseres Berufskollegs wurde jetzt mit zwei Computern ausgestattet. Die beiden Computer sind Teil des Projekts der Schülervertretung (SV), einen Raum für Schüler und Schülerinnen zu schaffen, in dem sie sich in Freistunden oder während der Wartezeit auf den Bus aufhalten können.
Der erst kürzlich gestrichene und neu eingerichtete Aufenthaltsraum soll mit den beiden Computern für die Schülerinnen und Schüler noch vielfältiger und effektiver nutzbar sein. Während der Wartezeit auf den Bus können z. B. Recherchen für die Hausaufgaben am PC durchgeführt werden.
Bei den Computern handelt es sich um gute Arbeitscomputer, die außerdem über einen Internetzugang verfügen. Sie sind mit den notwendigen Textbearbeitungsprogrammen Word, Power Point und Excel ausgestattet, damit die Schülerinnen und Schüler auch wirklich die Möglichkeit bekommen, effektiv ihre unterrichtsfreie Zeit in der Schule nutzen zu können. Finanziert wurden die beiden Computer aus dem Sachmittelspendenfond, in den zahlreiche Eltern unserer Schüler und Schülerinnen regelmäßig einen Betrag einzahlen. Dazu auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank! Ohne die Spenden in den Fond wäre die weitere Ausstattung des Schüleraufenthaltsraumes nicht möglich gewesen.
Christina Plate, die Schülersprecherin, kündigte bereits an, dass es mit der Anschaffung der neuen Computer noch nicht getan sein soll. Die SV plant eine weitere Gestaltung des Schüleraufenthalts-raumes, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Geplant sind weitere Sitzmöglichkeiten und eine Dekoration des Raumes.