mit Beruflichem Gymnasium

Basar erbrachte einen Erlös von 2.392,55 Euro

Am italienischen Buffet. (Foto: Canisiusstift)
Am italienischen Buffet. (Foto: Canisiusstift)

Unsere Schulleiterin, Schwester Maria Manuela Gockel, konnte jetzt den Erlös des diesjährigen Basars verkünden. Die zahlreichen Aktivitäten und Aktionen erbrachten die Summe von 2.392,55 Euro. Schwester Maria Manuela bedankte sich ganz herzlich bei allen, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben, bei den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Eltern sowie den Freunden des Berufskollegs.

Der Drache zieht über den Basar. (Foto: Canisiusstift)
Der Drache zieht über den Basar. (Foto: Canisiusstift)

Ihr besonderer Dank ging an das diesjährige Organisationsteam, bestehend aus Frau Heinen, Frau Lümmen und Frau Bauer, die mit viel Umsicht die Vorbereitung und Durchführung des Basars koordinierten. Auf dem diesjährigen Basar wurde wieder Gebackenes und Gekochtes angeboten, Aktionen und Aktivitäten durchgeführt und Günstiges für die Weihnachtszeit angeboten. Wie in jedem Jahr kamen auch wieder viele Ehemalige zum Basar, um sich zu treffen und von ihrem Werdegang nach der Schulzeit zu berichten. Aber auch zahlreiche interessierte zukünftige Schülerinnen und Schüler schauten sich schon einmal am Berufskolleg Canisiusstift Ahaus um.

Der Basarerlös geht jetzt an das neue sogenannte „Haus der Zukunft“ im rumänischen Schineni, in dem sechs junge Frauen nach ihrer Zeit im Kinderheim auf ihre Selbstständigkeit vorbereitet werden. Trägerin des „Hauses der Zukunft“ ist die Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Schwester Maria Magdalena Postel.