mit Beruflichem Gymnasium

Neuer Schulleiter & Countdown der Schulfahrt

Laberstift
Laberstift
Neuer Schulleiter & Countdown der Schulfahrt
/

Nicht nur einmal wurden wir in den vergangenen Wochen gefragt, wer für den LABERSTIFT denn zuständig sei. Als wir den Personen daraufhin mitteilten, dass wir ganz allein, zwölf Schüler*innen aus den unterschiedlichsten Bildungsgängen, die Verantwortlichen für diesen Schulpodcast sind, wollte uns das kaum einer glauben. Doch genau das ist der Fall. Komplett ohne die Anwesenheit einer Lehrkraft und auch ganz ohne die Anwesenheit vom RadioWMW-Team, haben wir die zweite Folge produziert. Und das sogar ganz ohne besonderes Equipment, da die Anschaffung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Aber so lange wollten wir natürlich nicht warten… Das Einzige, was wir zur Verfügung hatten, war dementsprechend ein Smartphone. Wenn auch nicht perfekt, freuen wir uns dennoch, euch die zweite Folge nun präsentieren zu dürfen. In den letzten Wochen hat sich unsere Redaktion jeden Mittwoch in der 7. Stunde getroffen, um das Projekt gemeinsam voranzutreiben. Und was sollen wir sagen, es hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit entwickelt und wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, zukünftige Folgen zu produzieren. Eins können wir euch schon mal sagen, wir haben noch viel vor! 😊

Einen kleinen Spoiler für die zweite Folge verraten wir euch auch noch: Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es seit diesem Schuljahr einen neuen Schulleiter an unserer Schule. Auch wenn kaum einer von uns Schüler*innen ihn bisher gesehen hat, haben wir die Chance genutzt und ein exklusives Interview mit ihm geführt. Außerdem stellen wir euch eine neue Lehrerin unserer Schule vor und sprechen so kurz vor der Schulfahrt noch mal mit ein paar Schüler*innen, was sie über die Fahrt denken. Und pssst, eine Überraschung für euch in Bezug auf diese und zukünftige Folgen gibt es auch noch.

Also seid gespannt! Wir wünschen all unseren Zuhörer*innen viel Spaß beim Anhören.