Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Tag der Beruflichen Gymnasien: interessierte Besucher, motivierte Schüler*innen und intensive persönliche Beratungsgespräche

Am Samstag, 2. Dezember 2023, fand wieder der gemeinsam von den vier Ahauser Berufskollegs veranstaltete Tag der Beruflichen Gymnasien statt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr standen Schüler*innen der beiden 13er AHR-Klassen und zahlreiche Lehrkräfte bereit, interessierte Besucher über das Abitur am Berufskolleg allgemein und über unser spezifisches Angebot im Besonderen zu informieren. Das Angebot wurde gut angenommen. Einige Besucher waren bereits am Tag der offenen Tür bei uns und wollten sich noch einmal besonders zum Abitur beraten lassen, andere suchten langfristig Entscheidungshilfen, ob einer der Bildungsgänge, die zum Abitur führen, für sie eine Möglichkeit sein könnte. In persönlichen Gesprächen konnten Schüler*innen und Lehrkräfte hier wichtige Informationen und Hilfestellungen geben. Für alle, die sich dann noch weiter beraten lassen wollten, gab es, direkt oder zu einem anderen Datum buchbar, individuelle Beratungstermine.

Wir bedanken uns für den Einsatz der Lehrkräfte und der Schüler*innen an diesem Tag.