Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Wir sagen Danke! Unser Basar war dieses Jahr wieder ein richtiger Erfolg!

Unsere Spendenaktion für Rumänien, die jedes Jahr am letzten Sonntag im November, bot in diesem Jahr ein liebevoll vorbereitetes, kunstvolles und kulinarisches Erleben:
Liebevoll vorbereitet waren die leckeren Marmeladen und Chutneys, die SchülerInnen unserer Schule zusammen mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin Kornelia Nienhaus anboten. Kunstvoll war das Angebot von Annika Höper, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, die wunderschönen, selbst hergerstellten Schmuck verkaufte und kulinarisch waren natürlich die Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus, die draußen frisch zubereitet wurden, und die köstlichen Kuchen, die SchülerInnen und Eltern dieses Jahr für eine Spende zugunsten unseres Projekts spendeten.
Vor einem künstlichen Feuer konnten unsere Gäste sich in der Aula gemütlich zu Essen und Gesprächen aufhalten und die Stimmung war insgesamt schon richtig vorweihnachtlich, auch weil es draußen ziemlich kalt geworden war.

Am Ende des Tages können wir uns nur bei allen bedanken, die sich für das Gelingen des Basars im Vorfeld und an diesem Tag so engagiert eingesetzt haben!
Sie und alle unsere Gäste haben zusammen zu einer gelungenen Atmosphäre beigetragen und bewirkt, dass wir dieses Jahr wieder eine schöne Summe an das Haus der Zukunft der Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel überweisen können. Ganz herzlichen Dank!