War das ein mega Event! Bei fantastischem Wetter fand am Dienstag das schulinterne Indiaca-Turnier im Park unserer Schule statt. Um 11:30 Uhr ging es los. Sternchen, Hippies mit Pool, Cheerleader, Wilde Kerle und pinke Lehrkräfte spielten mit viel Spaß und Einsatz um den Sieg und den begehrten Wanderpokal.
Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von der AHS13, die für den Aufbau der Felder und die Planung verantwortlich war. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr von Sportlehrer Guido Austrup. Die 12er Sport-LKs stellten die Schiedsrichter und sorgten für einen geordneten Ablauf, während die 13er Klassen leckere Kuchen und fluffige Muffins verkauften und mit einer Tombola, bei der man attraktive Preise gewinnen konnte und jeder zumindest einen Trostpreis bekam, für zusätzliche spannende Unterhaltung sorgten.
In spannenden Wettkämpfen wurde sportlich und immer fair um den Sieg gerungen. Am Ende gewann die AHS13 knapp gegen die AHS12b und stellte wie im letzten Jahr das Siegerteam. Einen ordentlichen dritten Platz konnten die Lehrkräfte erkämpfen. Wir gratulieren!
Ein Dank geht an Sportlehrer Mathias Krüskemper, der die gesamte Vorplanung übernommen hatte und leider gestern nicht dabei sein konnte. Ein weiterer Dank geht natürlich an alle SchülerInnen und Lehrkräfte, die gestern dabei waren, ihre Klassen unterstützt haben oder selber sportlich an den fairen Wettkämpfen teilgenommen haben!