Trauer um langjährige Musiklehrerin
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs Canisiusstifts trauern um ihre Kollegin und Lehrerin Marietta Gunder.
Seit 1990 unterrichtete Marietta Gunder an unserem Berufskolleg, nur unterbrochen von einer mehrjährigen Elternzeit für ihre beiden Kinder. Als Musiklehrerin prägte sie fast 30 Jahre lang das Leben in unserer Schule. Sie unterrichtete vor allem in den Kinderpflege- und Erzieherklassen und gestaltete mit großem Engagement und Organisationstalent das Schulleben mit. Besonders lagen ihr unsere regelmäßigen Gottesdienste am Herzen, die sie aktiv mit vorbereitete und mitgestaltete. Mit ihrer Lebensfreude brachte sie sich auch im Kollegenkreis ein.
Erschüttert erfuhren wir Anfang des vergangenen Schuljahres von ihrer schweren Erkrankung, der sie nun am 6. November erlag.
Wir trauern mit ihren Kindern, ihrem Ehemann, ihrem Vater und ihren Geschwistern. Marietta hinterlässt eine große, schmerzliche Lücke.
Möge Gott ihr alles Gute vergelten, das sie uns geschenkt hat, mögen wir seinen Trost erfahren in der Hoffnung auf ein Wiedersehen.