Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Spendenaktion der Stadtwerke Ahaus – Wir haben gewonnen!!!

Das Voting zur Spendenaktion der Stadtwerke Ahaus ist beendet und wir haben mit 788 Stimmen gewonnen und zeitgleich einen neuen Rekord aufgestellt. Wir sind überglücklich die 2000,- für unsere finanziell benachteiligten Schüler*innen zu bekommen.

Im Schuljahr 2022 feiert unser Berufskolleg Canisiusstift Ahaus nämlich sein 125-jähriges Schuljubiläum. Der Höhepunkt wird die im Herbst 2022 stattfindende, sechstägige Fahrt zu den Gründungsorten der Ordensgemeinschaft darstellen. Vorgesehen ist unter anderem auch der Besuch der Abtei St. Sauveur-le-Vicomte. Sie war das erste Mutterhaus der Ordensgemeinschaft, die sich damals noch „Arme Töchter von der Barmherzigkeit“ nannte. Und natürlich darf eine Fahrt zum Mont-St-Michel nicht fehlen.

Wir fahren als Schule mit all unseren Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam zum Ursprung und möchten damit für gemeinschaftstiftende und unvergessliche Momente sorgen. Eine solche Fahrt ist mit Kosten verbunden und da wir all unseren Schüler*innen diese Fahrt ermöglichen wollen, freuen wir uns umso mehr über die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Ahaus.

Knapp hinter unserem Projekt landete die Katharinenschule aus Alstätte mit knapp 600 Stimmen auf dem zweiten Rang. „Wir haben uns als Schule überlegt einen Teil der Summe der Grundschule zu geben. Es war nämlich ein toller, spannender und vor allem fairer Wettkampf und daher wäre es schade, wenn die OGS aus Alstätte leer ausgehen würde“, bemerkte Mathias Krüskemper, der die Schulfahrt koordiniert.

Wer losgelöst von diesem Projekt unsere Schulfahrt in die Normandie unterstützen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

Kontodaten:

SMMP Canisius Berufskolleg gGmbH

IBAN: DE61 4726 0307 0017 9160 00

Stichwort: „Spende Berufskolleg Canisiusstift Ahaus, Schulfahrt Normandie 2022“