Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Handys für den guten Zweck

(Foto: SMMP/Bittner)

140 alte Mobiltelefone haben die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Canisiusstift in den letzten Monaten gesammelt. Diese wurden nun an die zuständige Stelle von „Missio“ gesandt, wo sie der weiteren Verwendung zugeführt werden.

Vor zwei Jahren behandelte Herr Bittner mit einer Klasse im Religionsunterricht die Thematik des Abbaus von Rohstoffen für die Produktion von Elektrogeräten. Schon beim Besuch des Missio-Trucks am Berufskolleg Canissiusstift im Jahr 2018 konnte Schülerinnen 80 Handys übergeben, umso mehr freut es Herrn Bittner, dass nun 2,5 Jahre später eine noch größere Menge übergeben werden konnte.

https://canisiusstift.smmp.de/2018/09/13/der-missio-truck-besuchte-unser-berufskolleg/

Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, besonders den Schülerinnen und Schülern, aber auch Herrn Aloys Holtkamp aus Heek, der mit einen Straßenflohmarkt 36 Geräte sammelte und diese in die Schule überreichte, damit wir sie gemeinsam mit unserer Sammlung abgeben.

Die Box steht weiterhin im Foyer der Schule und kann jederzeit wieder befüllt werden.