Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Du möchtest/Sie möchten Schüler*in unserer Schule werden? Informationen am Donnerstag, 4. Februar 2021, von 17-19 Uhr!

Aufgrund des aktuellen Lockdowns bis zum 14. Februar 2021 informieren wir online:

Am 4. Februar 2021 in der Zeit von 17-18 Uhr und von 18-19 Uhr bieten wir in zwei Durchgängen Videochats mit Lehrkräften unserer Schule, die allgemeine Informationen zu einem unserer Bildungsgänge geben und anschließend persönliche Fragen beantworten.

Über die angegebenen Links (werden kurzfristig zum Termin freigeschaltet) gelangt man in die Videochats:

Berufliches Gymnasium: Abitur mit den Leistungskursen Sport & Biologie und Erziehungswissenschaften & Biologie oder Deutsch

17-18 UhrDorothe Küsterhttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-n9x-sh2-jcz
18-19 UhrGuido Austruphttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-vj7-9yu-ybp

Fachhochschulreife: Fachoberschule mit einjährigem Praktikum (FOS) oder (Höhere) Berufsfachschule Anlage C2

17-18 UhrStefanie Bauerhttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-ep2-oy9-nbt
18-19 UhrInga Lümmenhttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm
-sns-usd-mtv

Berufsfachschule / Kinderpflege

17-19 UhrMechthild Passerschröerhttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-y9s-ned-zdx

Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Erzieher*in (schulische Form in der Fachschule für Sozialpädagogik / Praxis-integrierte Ausbildung)

17-18 UhrJennifer Wittehttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-ro5-1si-n8q
18-19 UhrBirgit Bagarichttps://smmp.it.mwschwarz.de/b/adm-ro5-1si-n8q

Wir freuen uns auf deine/Ihre Teilnahme an unserem Beratungs- und Informationsangebot auf Distanz. Natürlich hätten wir dich/Sie, wie in den vergangenen Jahren, gerne auch persönlich bei uns in der Schule begrüßt.
Gerne kannst du/können Sie uns auch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr telefonisch unter 02561-95020 kontaktieren.

Weitere Informationsangebote werden nach dem Lockdown folgen.