Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Unsere Schulgemeinschaft hat abgestimmt: wir werden Schule ohne Rassismus

Die Aktionsgruppe „Schule ohne Rassismus“ von Schülerinnen der SV hat mit der SV-Lehrerin Mechthild Passerschröer die für die Abstimmung zur Schule ohne Rassismus abgegebenen Stimmzettel ausgezählt. Die gesamte Schulgemeinde wurde befragt, ob in Zukunft vermehrt Projekte gegen Rassismus im Berufskolleg umgesetzt werden sollen.

Die Zustimmung unter unseren Schüler*innen, Lehrer*innen, beim Hausmeister, den Verwaltungsangestellten und natürlich auch der Schulleitung war eindeutig.

Obwohl viele Schüler*innen während der Abstimmungsphase im Praktikum oder einzelne Schüler*innen krank oder in Quarantäne waren und dadurch nicht an der Wahl teilnehmen konnten, hat sich die eindeutige Mehrheit der Schulgemeinschaft dafür ausgesprochen, dass wir Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage werden.

Das Wahlteam übergab die ausgefüllten Wahlunterlagen, die Stimmzettel und die Antragsformulare im Anschluss an die Auszählung stolz an die Schulleitung, die sich nun um den nächsten Schritt kümmert.