Seitdem die Schulen geschlossen sind, läuft der Unterricht auch an unserem Berufskolleg digital ab. Für viele Schüler*innen und Lehrer*innen war und ist das eine riesige Herausforderung. Ein erstes Zwischenfazit des digitalen Lernens fällt durchaus positiv aus. Sowohl die Schüler*innen, als auch die Lehrkräfte lernen nämlich momentan viel dazu.
Um weiterhin motiviert die kommenden Aufgaben anzugehen kam vom Lehrerrat die Idee eine mutmachende Nachricht zu senden und damit auch einen österlichen Gruß zu versenden.
Mit Hilfe von Fotos aus dem Homeoffice haben die Mitarbeiter*innen unseres Berufskollegs Canisiusstift nun eine Kollage zusammengestellt und durch das Aneinanderreihen von einzelnen Wörtern Segenswünsche übermittelt.
„Die Resonanz der Mitarbeiter war überwältigend“, berichtet Annette Niehues vom Lehrerrat und Schulleiterin Schwester Maria Manuela Gockel bemerkte, dass auch diese Aktion „wieder einmal zeigt, wie wichtig uns der Zusammenhalt ist, aber auch wie sehr wir uns den Schulalltag zurückwünschen“.
So endet die Grußbotschaft mit den Worten: „Frohe Ostern Ihnen und Ihren Familien! Bleiben Sie gesund…und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Sie fest in seiner Hand. Ihr Berufskolleg Canisiusstift.“