Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Gruß und aktuelle Informationen

Liebe Schulgemeinschaft,

heute wäre der letzte Unterrichtstag vor den Osterferien. Statt des letzten Schultags der Abiturient*innen und der sonst frohen Hallo-Rufe verbunden mit guten Wünschen erleben wir einen so stillen Übergang in die immer lang ersehnten unterrichtsfreien Wochen, wie es wohl noch keiner von uns erlebt hat …. 

Trotzdem müssen wir natürlich darüber nachdenken, wie es nach Ostern weitergehen wird. Dazu nun folgende Hinweise:

Voraussichtlich werden nach den Osterferien zunächst nur die Prüfungsklassen wieder in die Schule kommen. Wenn das so ist, gibt es in den ersten Wochen nach den Ferien einen neuen Stundenplan: Dann sollen vor allem die Lehrer*innen, die die Prüfungen stellen, mit den Klassen arbeiten.

Nachschreibklausuren in den Prüfungsklassen sind für den 20. / 21. April geplant.  

Die neu angesetzten Prüfungstermine finden Sie auf der Seite Organisatorisches/Termine. Spätere Termine werden noch ergänzt.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinschaft alles Gute, vor allem Gesundheit, und, trotz der Einschränkungen, gesegnete Kar- und Ostertage,

Ihre Schwester Maria Manuela