Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Schule gegen Gewalt – Schülervertreter*innen arbeiten zusammen mit ihren Lehrerinnen im Arbeitskreis Institutionelles Schutzkonzept (ISK)

Nach getaner Arbeit hatten einige Teilnehmer des Arbeitskreises „Institutionelles Schutzkonzept
Nach getaner Arbeit hatten einige Teilnehmer des Arbeitskreises „Institutionelles Schutzkonzept“ (ISK) noch Zeit für ein Foto, andere mussten schnell zu ihrer Klausur. (SMMP/Passerschröer)

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis ISK arbeiteten engagierte Schüler*innen weiter am Schutzkonzept unserer Schule.

Ziel ist es, dass auch unsere Schule ein geschützter Raum gegen jede Form von Gewalt ist. Zudem soll er ein Kompetenzort sein, in dem Signale von betroffenen Schüler*innen wahrgenommen werden, um fachlich, angemessen und verantwortungsvoll zu handeln.