Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Wir gratulieren unseren Ahauser Sportlern des Jahres!

Sophie Almering, AHE 11, und Marius Herden, AHS 12, sind Ahauser Sportler des Jahres. (Foto: SMMP/Austrup)
Sophie Almering, AHE 11, und Marius Herden, AHS 12, sind Ahauser Sportler des Jahres. (Foto: SMMP/Austrup)

Eine besondere Ehre wurde bei der diesjährigen Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres in Ahaus am 09.03.2019 zwei Schülern unseres Berufskollegs zuteil.
Sophie Almering aus der Abiturklasse 11 mit den Leistungskursen Erziehungswissenschaften und Deutsch wurde als Spielerin des VFL Ahaus mit ihren Mannschaftskameradinnen zur Ahauser Sportlerin des Jahres gewählt. Sophie schaffte mit dem VFL-Ahaus im letzten Jahr den Aufstieg in die Volleyball Oberliga der Frauen. Die Volleyballerinnen wurden verdient und mit großem Abstand zur Mannschaft des Jahres gekürt.
Marius Herden aus der Abiturklasse 12 mit den Leistungskursen Biologie und Sport wurde für seine herausragenden Leistungen im Fußball ausgezeichnet. Er spielt zurzeit in der U17-Mannschaft beim Bundesligisten VFL Bochum und träumt natürlich von einer Karriere als Profifußballer.
Wir gratulieren unseren Sportlern des Jahres und wünschen beiden für die weitere Schul- und Sportlaufbahn alles Gute!