Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Neues Leitbild und Aufruf zu Vorschlägen für ein Schulmotto

Am pädagogischen Tag wurde intensiv an unserem neuen Leitbild gearbeitet. (Foto: SMMP)
Am pädagogischen Tag wurde intensiv an unserem neuen Leitbild gearbeitet. (Foto: SMMP)

„Was macht unsere Schule aus? Wodurch heben wir uns von anderen Berufskollegs ab? Welche Ideen sollten wir zukünftig umsetzen?“
Diese Fragen standen im Mittelpunkt des pädagogischen Tages unseres Berufskollegs zum Thema „Unser Leitbild“, an der die Schulleitung, Lehrkräfte, Mitarbeiter*innen, Schülervertreter*innen und Elternvertreter*innen beteiligt waren.
In kleinen gemischten Gruppen wurde an Leitsätzen und Leitzielen gearbeitet, die kurz und prägnant unsere Schule charakterisieren. Am Ende des Tages waren die Verantwortlichen sehr zufrieden mit den Ergebnissen und danken für die gute Zusammenarbeit. Die Grundlagen für ein überarbeitetes Leitbild sind gelegt.
Welcher Leitspruch bzw. welches Motto könnte über den gemeinsamen Zielen unseres Berufskollegs, unsere vielfältige Arbeit und unsere besondere Atmosphäre stehen?
„Ein Motto für meine Schule“ – die Schulgemeinschaft ist herzlich eingeladen, hierzu Vorschläge bei der Schulleitung einzureichen. Eine gemischte Jury aus Schulleitung, Lehrkräften, Schülervertretern, Mitarbeiter*innen und Eltern wird aus den Vorschlägen, die bitte bis zum 9. April 2019 eingereicht sein sollten, das Motto für unser Berufskolleg auswählen.