Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Gemeinsam mit SMMP auf dem Katholikentag präsent

Foto: SMMP/Wermert
Foto: SMMP/Wermert

Auf dem Katholikentag in Münster kamen Lehrer/innen, Schüler/innen und ehemalige Missionarinnen auf Zeit (MAZ) unseres Berufskollegs mit unserer Schulleitung, Schwester Maria Manuela Gockel, am Stand der Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP) zusammen.
Dort trafen sie verschiedene Schwestern und Vertreter der Ordensgemeinschaft. Am SMMP-Stand wurde über die Aktivitäten der Ordensgemeinschaft in Brasilien, Bolivien, Rumänien und Mosambik sowie über die Möglichkeiten eines MAZ-Jahres informiert. Es wurden auch Fotos mit gewünschten „Titeln“ aufgenommen und kleine Schäfchen gebastelt. Um 12:00 Uhr gab ein gemeinsames Mittagsgebet mit Gitarrenbegleitung, an dem Kirchentagsbesucher gerne teilnahmen.