Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Wir stellen uns vor !

„Wir stellen uns am Dienstag, 14. November 2017, vor.“ (Foto: SMMP/ Potrykus)
„Wir stellen uns am Dienstag, 14. November 2017, vor.“ (Foto: SMMP/ Potrykus)

Das Berufskolleg Canisiusstift Ahaus mit den Profilschwerpunkten Soziales und Gesundheit lädt unter dem Motto „Wir stellen uns vor!“ am Dienstag, 14. November 2017, zum Informationsabend ein. Diese Veranstaltung findet im Schulgebäude an der Hindenburgallee 30 b statt.

Von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr wird die Schule geöffnet sein. Es besteht Gelegenheit, sich umzusehen, zu informieren und beraten zu lassen. Lehrer/innen und Schüler/innen freuen sich auf interessierte Bewerber/innen.
Der Träger des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus, die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP), sowie Schulseelsorge, Schulsozialarbeit und Förderverein stellen sich vor.

Um 18:15 und um 19:15 Uhr wird in Vorträgen über die einzelnen Bildungsgänge informiert:
– über die beruflichen Bildungsgänge (Erzieher/in, Kinderpfleger/in, Sozialassistent/in),
– über die Bildungsgänge, die zur Fachhochschulreife (FOS, HBFS) führen,
– über die Bildungsgänge, die zur Allgemeinen Hochschulreife / Abitur führen.

Das Berufskolleg Canisiusstift Ahaus weist bereits jetzt darauf hin, dass noch ein weiterer Informationsabend am Donnerstag, 11.01.2018, stattfindet.
Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in den Beschreibungen der Bildungsgänge auf unserer Homepage www.canisiusstift.de. Schriftliche Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden.