Alljährlich ist der Basar auch ein Kommunikations- und Begegnungsforum derer, die seit ca. 40 Jahren Schülerinnen und später auch Schüler unserer Schule waren.
Ehemalige der ersten Jahre haben mittlerweile ihre Töchter und Söhne unserer Schule anvertraut. Aber auch Schüler und Schülerinnen der letzten zehn Jahre sind regelmäßige Gäste des Basars. Darauf, diesen allen zu begegnen, freuen sich unsere Kollegen, besonders Agnes Kribbel als Beauftragte für die Ehemaligen, sehr.
Da in den letzten Jahren – bei Ehemaligentreffen oder während des Basars – auch die Idee aufkam, einen Ehemaligenverein zu gründen, bietet das Zusammentreffen auf dem aktuellen Basar die Möglichkeit, dieses konkret werden zu lassen.
Wer daran interessiert ist, kann über Frau Kribbel – von 11.00 bis 15.30 am „Ehemaligentisch“ anwesend – weitere Informationen erhalten. Diese freut sich generell über und auf den angeregten und anregenden Austausch zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern und den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern.
So mögen sich alle aus der Zeit irgendwann damals oder noch vor kurzem herzlich willkommen fühlen.