Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

AHR Sport/Biologie 12.2 trainiert im Survival Park

Die AHR Sport/Biologie 12.2 im Survival Park in Winterswijk. (Foto: SMMP/Austrup)
Die AHR Sport/Biologie 12.2 im Survival Park in Winterswijk. (Foto: SMMP/Austrup)

In der letzten Woche besuchte die Klasse 12 des Abiturbildungsganges mit den Leistungskursen Sport und Biologie unseres Berufskollegs mit ihrem Sportlehrer Guido Austrup in Winterswijk den Survival Park.

In einem Waldstück sind Hindernisse aufgebaut, die man als Gruppe überqueren muss. Peter Übbing, der Leiter des Survival Parks, gab zunächst eine Einweisung in die Hindernisse und Sicherheitsaspekte. Danach wurden drei Gruppen gebildet und als Erstes erprobten die Gruppen vorsichtig die Hindernisse, um Sicherheit zu gewinnen. Anschließend ging es um das Überqueren der Hindernisse auf Zeit. Kraft, Ausdauer, aber insbesondere Teamgeist (alleine waren die Hindernisse nicht zu bewältigen) waren gefragt. Müde und auch etwas erschöpft, aber um viele sportliche Erfahrungen reicher, kam die Klasse zurück nach Ahaus.