Berufskolleg Canisiusstift

mit Beruflichem Gymnasium

Zurück aus dem Zillertal

Skiprojekt 2013_II

Die Klasse 12 des Abiturbildungsgangs mit den Leistungskursen Sport und Biologie des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus war vom 01.02. bis zum 09.02.13 zu einem Skiprojekt im Zillertal.

Das Wetter war durchwachsen. Es gab Sonnentage, Nebel und Schneefall, die Stimmung war aber immer großartig. Das lag auch daran, dass die vielen Anfänger durch ihre Lehrer/innen Mathilde Reuter, Annette Fleer, Mathias Krüskemper, Guido Austrup sowie durch die Fortgeschrittenen schnell in die Technik des Skifahrens eingewiesen werden konnten. Durch neueste Schulungsmethoden erlernten alle das parallele Fahren, wobei auf Pflugfahren verzichtet wurde. Alle blieben bei den Übungen unverletzt und wurden bald schon zu sicheren Skifahrer ausgebildet. So fuhren alle am fünften Tag die schwarze Talabfahrt sicher herunter. Am letzten Skitag wurden im Rahmen einer Ski-Rallye die Anfänger zu Fortgeschrittenen und die Fortgeschrittenen zu Könnern getauft.